FAQs

Darf ich als Mutter/Vatter mit meinem Kleinkind mitlaufen?


Ja, das Kind darf aber nicht getragen, gezogen oder ähnliches werden. Auch muss die Begleitperson ohne Startnummer laufen.




Mein Kind hat in der Schule oder im Kindergarten die Anmeldung verpasst. Kann ich nachmelden?


Dies wird über die zuständige Lehrperson koordiniert. Nach der Anmeldefrist können leider keine Anmeldungen mehr entgegen genommen werden.




Was ändert sich 2021 bei den Kategorien und Startzeiten?


Aufgrund der jeweils grossen Anzahl Piccolos und Kids hat sich das OK entschieden, diese Kategorien neu aufzuteilen, sowohl dem Alter wie auch dem Geschlecht entsprechend. Dh auch, dass der Stadtlauf 2021 statt um 15.30h schon um 14.45h startet. Weitere Details unter: KATEGORIEN UND STARTZEITEN | Stadtlauflthal (langenthaler-stadtlauf.ch).




Wann und wie kann ich mich am Langenthaler Stadtlauf anmelden?


Einzelanmeldungen 2019 erfolgen ab sofort über ANMELDNG/EINZELANMELDUNG/INFOS mittels Link zu Datasport. Einzelanmeldungen sind nur noch über diesen Link respektive direkt bei Datasport möglich. Teamanmeldungen 2019 erfolgen über ANMELDUNG/TEAMANMELDUNG/INFOS




Wie kann ich meine Adresse ändern?


Link auf FAQ's von Datasport: https://www.datasport.com/de/fuer-sportler/faq/




Wieso wurde 2021 das Startgeld erhöht


Seit Anbeginn des Langenthaler Stadtlaufs, seit also nunmehr 22 Jahren, konnte an der Höhe der Startgelder festgehalten werden. Per Lauf 2021 müssen wir die Preise um fünf Franken erhöhen. Die Gründe liegen in gestiegenen Infrastruktur- und anderen Fixkosten, sowie in Corona-bedingten Änderungen im Sponsoring. Wir sind überzeugt mit unseren weiterhin absolut konkurrenzfähigen Preisen, dem Lauf selbst und dem Finisherpreis attraktiv für alle Läuferinnen und Läufer zu sein.